Weiterbildung anbieten mit der EnWi Akademie

Sie möchten Ihre Expertise teilen, Wissen vermitteln oder Mitarbeitende gezielt fördern? Die EnWi Akademie bietet Unternehmen und Referierenden eine professionelle Plattform, um Schulungen, Webinare und Fortbildungen effizient und wirkungsvoll umzusetzen. Statt einzelner Tools oder fragmentierter Lösungen finden Sie bei uns alles an einem Ort – von der technischen Infrastruktur über das Teilnehmermanagement bis hin zur Referentenvermittlung und Auswertung. Die EnWi Akademie ist kein Tool und keine App, sondern ein Netzwerkdienstleister mit klarem Fokus, der Unternehmen, Fachreferenten und Kunden zusammenbringt.

Unternehmen können mit der EnWi Akademie interne Inhouse-Schulungen, Weiterbildungsangebote externer Dienstleister sowie individuelle Formate skalierbar und ohne eigenen organisatorischen Aufwand durchführen beziehungsweise durchführen lassen. Ob technologische Neuerungen, Compliance-Themen, wiederkehrende Schulungen in den Managementsystemen, Arbeitssicherheit oder Datenschutz: Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden genau das Wissen erhalten, das sie benötigen.

Referenten können mit der EnWi Akademie ihr Fachwissen als Dienstleistung anbieten – gegenüber Unternehmen, aber auch für offene Formate. Sie profitieren von einer professionellen Bühne, einer funktionierenden Infrastruktur und einem wachsenden Netzwerk an potenziellen Kunden. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei Bedarf auch inhaltlich und konzeptionell.

Vertriebseinheiten können ihre Produkte oder Dienstleistungen über die EnWi Akademie gezielt in die Branche tragen – praxisnah, professionell und ohne eigenen organisatorischen Aufwand. Wir bieten Ihnen eine Bühne für Ihre neuen Innovationen sowie alle notwendigen Ressourcen, um Kundentrainings, Produktseminar und offene Formate zur Zielgruppenansprache durchzuführen. Durch unser Netzwerk haben Sie außerdem Zugriff auf über 1.500 direkte Kontakte zu Entscheidern und Fachabteilungen.

Das sagen unsere Partner

Stimmen aus dem Netzwerk

Vom ersten konzeptionellen Austausch über die Konkretisierung der Zusammenarbeit bis hin zur Umsetzung sind wenige Tage vergangen. Das gesamte ENWI-Team war äußerst professionell, schnell und zielorientiert. So etwas haben wir auf diesem Niveau noch nie im Rahmen eines Fortbildungsangebotes erlebt!

Tim A. Bohlen , Geschäftsführender Gesellschafter | MINDACT Consulting & Content

„Die Zusammenarbeit empfinden wir als durchweg hervorragend: professionelle Kommunikation, fundierte Ausarbeitung der Inhalte und ein Support, der stets zuverlässig und lösungsorientiert agiert. Alles ist auf den Punkt – effizient, kompetent und partnerschaftlich. Sowohl für unsere externen Kunden Veranstaltung als auch für die Inhouseschulungen unserer Kollegen übernimmt die EnWi die umfassende Organisation und Durchführung. Vielen Dank für diese tolle Kooperation!“

Veit Marius Hofschneider , Geschäftsleitung | TRIBICON